Matomo

Unsere Mitarbeiter

Mit Hand und Herz für die Südpfalz.

Alles begann 1947 in Edenkoben, wo Holzbild­hauer­­meister Heinrich Drangsal das Unternehmen gründete. Auf die Weiterbildung zum fach­geprüften Bestatter folgte 1959 die Verleihung des Fach­zeichens des Bundes­verbands des Deutschen Bestattungs­gewerbes. Im Jahr darauf eröffnete Norbert Drangsal – Sohn des Firmen­gründers – eine zweite Geschäfts­stelle in Landau. Bis 2017 führte Jürgen Drangsal, fach­geprüfter Bestatter, das Unternehmen in dritter Generation.

Heute führt Heiko Roth das Familien­unter­nehmen in bewährter Tradition weiter, dem er lange Jahre als Betrieb­sleiter vorstand. Unser Haupt­sitz ist inzwischen in Landau, doch auch in Edenko­ben sind wir weiter für Sie vor Ort. Herr Roth und sein eingeschworenes Team aus ausgebildeten Fach­kräften und erfahrenen Quer­einsteigern unterstützen Sie engagiert.

Ansprechpartner im Bestattungshaus Drangsal

Meine Motivation:

Menschen in schwierigen Situationen helfen zu dürfen und sie in einer schweren Zeit zu begleiten.

Dieser Spruch inspiriert mich:

„Wäre der Tod nicht, es würde keiner das Leben schätzen. Man hätte vielleicht nicht einmal einen Namen dafür.“ Jakob Bosshardt

... nimmt in unserem Haus Totenmasken und Fingerprints für Erinnerungs­schmuck ab und verantwortet das interne Qualitäts­management und ist zuständig für die Ausbildung in unserem Haus.

Meine Motivation:

Mit dem Tod eines nahe­stehenden Menschen erhebt sich ein Berg der Unwissenheit und Über­forderung. Diese Aufgabe, mit den Angehörigen Schritt für Schritt den Berg zu erklimmen und eine Stütze zu sein, motiviert mich Tag für Tag.

Dieser Spruch inspiriert mich:

„Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.“ Laotse

Meine Motivation:

Ich möchte ein Helfer sein, in einer besonders schwierigen Lebens­situation.

Dieser Spruch inspiriert mich:

„Es nützt nichts, ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut.“ Buddha

Meine Motivation:

Die Angehörigen in einer schweren Zeit zu unterstützen, ihnen „unter die Arme greifen“ und den steinigen Weg ein Stück gemeinsam zu gehen.

Dieser Spruch inspiriert mich:

„Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.“

Meine Motivation:

Den Menschen in einer schweren Phase des Lebens eine Stütze sein. Auch, wenn man ihnen nicht die gesamte Last abnehmen kann.

Dieser Spruch inspiriert mich:

„Richte dein Gesicht immer zur Sonne und die Schatten werden hinter dich fallen.“ Walt Whitman

Meine Motivation:

Den Angehörigen eine „Last von den Schultern“ zu nehmen und ihnen einen versöhnlichen Abschied zu ermöglichen.

Dieser Spruch inspiriert mich:

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchte noch lange nach ihrem Erlöschen.“

... ist auch im Rentenalter noch engagiertes Mitglied unseres Teams.

Meine Motivation:

Hinterbliebene ein wenig zu entlasten und ihnen mit der liebevollen Dekoration von Trauer­feiern wenigstens eine kleine „Freude“ bereiten zu können.

Dieser Spruch inspiriert mich:

„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ André Gide

Qualität & Engagement

Bestmögliche Unterstützung durch aktives Qualitäts­management. Mit Stolz tragen wir das Markenzeichen des Bundesverbands, das uns 2021 erneut verliehen wurde. Ebenfalls in 2021 wurden wir vom Zentralverband des Deutschen Handwerks nach DIN EN 15017 zertifiziert.

Engagement für die Lebenden und das Leben. Wir sind für die Menschen da – und für die Umwelt, in der sie leben: Wir heizen mit Holz, betreiben eine Photovoltaik-Anlage, sind Mitglied im NABU und Zoo-Förderverein, unterstützen ein Regenwaldprojekt.

Das sagen unsere Kunden